Wer ist eigentlich dieser Klimmt?

In der Metropole Berlin geboren, in einem Dorf bei Osnabrück aufgewachsen und im Saarland heimisch geworden. Das ist die Kurzfassung einer Biographie, in der – abgesehen vom Privaten –  Politik die Hauptrolle spielte. Und als Politiker kennt man ihn auch aus Zeitung, Rundfunk und Fernsehen. Die Stationen seines politischen Lebens sind gut dokumentiert. Man kann sie zum Beispiel bei Wikipedia nachlesen (https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Klimmt ) oder hier bei uns:  Tabellarischer Lebenslauf Reinhard Klimmt.

Aber was steckt hinter dem Politiker? Nach Aussage seiner Tochter findet man da einen vielseitig interessierten Menschen, der einen wunderbaren Humor und eine unglaubliche Energie hat. Der seit Ewigkeiten "seinem" Verein dem 1. FC Saarbrücken die Treue hält. Der im wahrsten Sinn des Wortes mit und zwischen seinen Büchern lebt. Der Afrika-Kunst nicht zum Vermögensaufbau sammelt, sondern eine fast schon persönliche Beziehung zu jedem einzelnen Stück seiner Sammlung hat. Da ist aber auch der private Klimmt, der im Saarland zuhause ist und es genießt, wenn er alle Kinder und Enkel im Haus hat. 

Diese Website bietet einen kleinen Einblick in seine Welt.